Gegensätze

Shoppen in China kann, wie schon einmal gezeigt, so ausschauen wie hier

in dem für chinesische Verhältnisse kleinen Stadtbezirk  Muping, der zur ostchinesischen Provinz Shandong, im Verwaltungsgebiet von Yantai liegend, gehört. Er hat eine Fläche von 1.588,45 km² und zählt 475.000 Einwohner (lt. Wikipedia)

Man kann aber auch wunderbar westlich seiner Kauflust frönen in dem etwas größeren Yantai. Diese Stadt besitzt den  größten Fischereihafen Shandongs und ist  ein bedeutendes Wirtschaftszentrum. Yantai hat eine Fläche von 13.745,74 km² und ca. 6,46 Mio. Einwohner (lt. Wikipedia). Für europäische Verhältnisse, sag ich mal, nicht gerade eine Kleinstadt!

Für genauere Infos über diese beiden Städte und die Provinz muss ich euch auf Wikipedia verweisen.

 

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Gegensätze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s