Christmas in Vienna

Wann macht Shoppen am meisten Spaß. Na dann, wenn es alle tun – zur Weihnachtszeit. Überall glitzert und blinkt es in den Kaufhäusern, auf den Straßen und natürlich auf den zahlreichen Weihnachts- und Adventmärkten, die zurzeit überall zum Kaufen und Punschen einladen. Ich lade ein zum Spaziergang durch die Kärntner Straße.

So manches Kaufhaus lockt mit künstlerisch gestalteten Auslagen. Hier verführt die Installation „Silence“ in die Swarovski  Kristallwelt in der Kärntner Straße 24 . Wer kann da schon widerstehen. Noch dazu, wenn man in das Kaufhaus muss, um einen halbwegs guten Blickwinkel für ein Foto zu erhaschen.

Aber in manchen Kaufhäusern weiß man wie man vor allem Kundinnen verwöhnt. Entführt in die Welt der Düfte, schreitet man die schöne Treppe empor und findet sich in einer Verwöhnoase wieder. In diesem Augenblick bedauert Frau es sehr, nicht genügend Zeit zu haben, um sich hier so richtig rundum verschönern zu lassen. Aber vielleicht beim nächsten Mal…

Nichtsdestotrotz, im Kaufhaus Steffl weiß man den wahrlich wertvollsten Schatz vor jeder Frau sicher zu verwahren …

bei einigen bin ich mir aber nicht sicher ob nicht so mancher Designer an Geschmacksverirrungen oder Verwirrungen leidet …

Keine Angst das Christkinderl hat nur mal Ausschau gehalten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s