Ausflug in den Winter

In unserer östlich gelegenen Bergwelt, den Fischbacher Alpen, ist jetzt doch noch oder noch einmal der Winter eingekehrt. Während im Tal schon die Frühlingsboten kräftige Lebenszeichen von sich geben, herrscht oberhalb der Baumgrenze am Gipfel des Stuhlecks tiefster Winter.

 

 

Das Alois-Günther-Haus ist eine Schutzhütte des ÖAV und befindet sich auf 1782 m ü. A. in den Fischbacher Alpen am Gipfel des Stuhlecks. Und unsere zwei Wilden hatten großen Spaß am Stöbern im Schnee, während wir Zweibeiner ganz schön ins Schwitzen gerieten.

Advertisements

8 Gedanken zu „Ausflug in den Winter

    • Danke, ich kann dir sagen, auch dort wo ich wohne kennen wir richtigen Schnee kaum mehr, nur mehr Schneematsch. Aber einige km entfernt und einige Höhenmeter höher da gibt es ihn noch – den Winter! Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s