Über den Wolken

 

P1010724

muss Freiheit wohl grenzenlos sein … so lautet der Titel eines bekannten Songs von Reinhard May. Wenn man sich tatsächlich über den Wolken befindet, na dann ist das Ansichtssache. Wie frei man sich in diesen Momenten wirklich fühlt beim Anblick, Ausblick und Überblick über unsere fast ein wenig klein erscheinende Erdkugel.

Zumindest viel kleiner als noch vor 50 Jahren, da so ein Flug um die halbe Welt (von Peking nach Dubai) für den Durchschnittsurlauber undenkbar war. Aber wenn man das Rütteln und Dröhnen der Motoren wegdenkt, na dann auf in den Genuss zu wunderschönen Bildern aufgenommen über den Ausläufern des höchsten Gebirges.

Der Übergang von Gebirge und Wüste – zwei unwirtliche Welten – mag bei dem Einen die Abenteuerlust wecken, den Anderen faszinieren und doch abschrecken.

Der Blick über Land und Meer  – und sie ist es doch – unsere Erde eine Kugel – womit dies bewiesen wäre!

Diese Bilder entstanden auf der Flugroute von Peking nach Dubai. Leider weiß ich nicht aus welcher Höhe fotografiert wurde, aber trotzdem – unsere Erde aus dieser Perspektive zu sehen, ist schon beeindruckend!

 

Advertisements

6 Gedanken zu „Über den Wolken

  1. Hi Silvi‘,

    schöne Bilder! Ich habe auch sehr viele Fotos über den Wolken geschossen und einige von Ihnen auch in meinem Blog „Travel Book“ veröffentlicht. Bis vor einem Jahr habe ich mich immer um einen Fensterplatz bemüht. Mittlerweile ziehe ich auf langen Reisen den Gangplatz vor. Da habe ich mehr Freiheit und Freiraum. Leider geht dies auf Kosten neuer Bilder. Ich hoffe, du schaust bei mir ‚mal vorbei und guckst dir meine Bilder (unter der Rubrik Airlines) auch einmal an.

    Gruß

    Germanicus84

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s