Bauwerk

Ich glaube es ist nicht schwer zu erraten, welches berühmte Bauwerk auf alle Fälle bei einer Chinareise besucht werden muss. Es ist sehr lang, sehr hoch, diente dem Schutz vor einfallenden Feinden und ist heute, so könnte man sagen, ein Kassenmagnet. Zumindest nutzen zahlreiche Menschen die Feiertage zu Neujahr für einen Besuch. Darunter auch zwei weit gereiste (anscheinend etwas fremdländisch in ihrer Erscheinung, da immer wieder um Ablichtungen (Fotos) gebeten wird 😉 ) Europäer, die knipsend durch die Gegend hüpfen.

Ich glaube es war nicht schwer zu erraten, um welches Bauwerk es sich handelt. Ungefähr, da streiten sich auch noch Experten, 21.196,18 km lang. Mit dieser Länge wurden nur die Teile der Großen Mauer erfasst, die während der Ming-Dynastie (1368–1644) gebaut wurden. Das sprengt meine Vorstellungskraft und wer dazu Näheres wissen möchte bitte auf  Wikipedia nachlesen. Danke!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s