Prüfung

Einen kleinen Abstecher möchte ich mir heute erlauben. Die Wochenendausfahrt führte uns an einen sprudelnden, „bellenden“ Ort. Mein Fotomodell hatte heute ihren großen Tag – Abschlussprüfung im Junghundekurs! Zu Beginn war Frauerl sehr nervös und Junghündin Luna ein richtiger Flegel. Das hat den nervlichen Zustand der Junghundeführerin nicht gerade verbessert. Nach einer einstündigen Wartezeit war es dann soweit:

Luna zeigte, was in ihr steckt und wirbelte mit ­Frauerl durch die Stationen. Sitz, Platz, Fuß, … ging wie geschmiert! Beim Abruf „Hier!“ schoss ein dunkelbrauner Pfeil zu ­Frauerls Füßen. Vom Richter mit einmal „Gut“, viermal „Sehr gut“ und fünfmal „Vorzüglich“ bewertet verließen wir mit stolz geschwellter Brust den Platz.

Die Qualität der Fotos bitte zu entschuldigen. Der Fotograf hatte auch keine ruhige Hand heute.

Advertisements

6 Gedanken zu „Prüfung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s