Unabhängigkeit

Es ist schon verständlich, dass Menschen die in so abgeschiedenen Regionen leben nach Unabhängigkeit streben. Ja sie sind unabhängig, denn wie sollte man sonst überleben. Man muss einfach „unabhängig“ werden. Trotzdem warum muss Unabhängigkeit etwas mit Landesgrenzen zu tun haben? Oder welcher europäische Staat kann wirklich unabhängig von anderen bestehen? Sind wir doch froh, dass wir diese Grenzen überwunden haben. Genießen wir doch diese gewonnene Freiheit von einem europäischen Land ins andere reisen zu können. Und errichten wir nicht wieder Grenzen, um eine nicht vorhandene Unabhängigkeit zu erlangen.

Hier einige Aufnahmen vom letzten Schottlandurlaub. Das Wetter war wirklich — nicht schön! Aber trotzdem ich hab noch nie Rinder über’s Wasser gehen sehen.

Nachsatz: Aufgenommen wurde diese Bilder in der Umgebung von Thurso im hohen Norden Schottlands in Richtung westlichstem Punkt der Insel. (Der ist aber noch einige Kilometer entfernt!)

Advertisements

3 Gedanken zu „Unabhängigkeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s