Schloss Egeskov – Oldtimerschau

Ja es hat jetzt etwas gedauert, bis ich alle die Urlaubseindrücke gesammelt und durchgeackert habe. Aber für alle Oldtimerfans, die dieses wunderschöne Pfingstwochenende bereits für eine Ausfahrt nützten, etwas zum Gustieren.

Nicht nur alte Autos, Motorräder, Flugzeuge,… findet man in Egeskov. Man durchschreitet einen waren historischen Rückblick. Vom Fahrrad bis zum Draken findet man dort beinahe alles womit man sich nur irgendwie fortbewegen kann. Vom ersten „Wohnmobil“ bis zum kleinen Wohnwagen, vom Hochrad bis zum schwedischen Draken – alles was das Herz begehrt!

Ein ganz liebevoll eingerichtete Krämerladen (Greißler auf österreichisch) lädt zum Träumen ein. Eine Umfangreiche Sammlung an alten Waren und Schildern lässt in den Besuchern Jugenderinnerungen hochkommen. Und die schlosseigene Topfsammlung darf natürlich auch nicht fehlen.

Schloss Egeskov bietet seinen Besuchern und Gästen wirklich sehr ungewöhnliche Einblicke in die Vergangenheit und somit ist für jeden Geschmack was dabei. Es sei noch angemerkt: Man befindet sich in den ehemaligen Wirtschaftsgebäuden, das Schloss selber birgt noch sehr viel mehr Historie.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s