Slotspark

Ich hoffe die Übersetzung stimmt so einigermaßen. Aber ich wollte nicht gleich verraten wohin uns dieser Beitrag führt. Wir machen uns auf in den Norden (von Österreich aus gesehen natürlich). In ein Land, in dem auch heute noch eine Königin regiert. Großbritannien ist es nicht. Und wie die Überschrift verspricht, besuchen wir ein Schloss mit einem wunderschönen Park. Diesen möchte ich euch mit einige Bilder zeigen:

Na, schon eine Idee wo das sein könnte. Ist nicht so leicht! Es ist aber auch nicht tragisch, wenn du es nicht erkannt hast. Ich kannte dieses wunderschöne Wasserschloss vorher auch nicht. Wir sind in unserem Dänemarkurlaub 2012 darauf gestoßen. Mein Mann mag ja keine Schlösser aber dieses wollte er unbedingt besichtigen. Warum? Das verrate ich noch nicht. Ein Blick vom Schlossdachboden in den Park:

Und jetzt noch einige Bilder vom Schloss.

Erkannt? Na wenn nicht, dann hier die Auflösung: Es handelt sich um Schloss Egeskov. Noch nie gehört? Egeskov ist ein Wasserschloss und befindet sich auf der Insel Fünen in Dänemark. Dieses herrliche Anwesen bietet seinen Besuchern einiges. Schlossliebhaber, Gartenfreunde, Abenteuerhungrige und Oldtimerfans können hier nur so aus dem Vollen schöpfen.
Der Schlossgarten wurde übrigens 2012 mit dem „Europäischen Gartenpreis“ des European Garden Heritage Network in der Kategorie „Weiterentwicklung historischer Anlagen“ ausgezeichnet.Wer eine Reise nach Fünen plant, der darf sich diesen Park nicht entgehen lassen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Slotspark

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s