Bullerbü

DSCN4132 Wer war schon mal in Bullerbü? Und wer war schon mal im Limonadenbaum,

oder ist in Michel Lönnebergas Schnitzstube gesessen?

DSCN4047

„Na, wir alle!“, wird die Antwort lauten. Alle, die wir Astrid Lindgrens Bücher in Kindertagen verschlungen haben. Vor einiger Zeit, es sind leider schon ein paar Jährchen vergangen, hat es uns nach Schweden verschlagen. Und wir sind natürlich in Smaland und in Vimmerby gelandet. Dort entkommt man der weltberühmten Schriftstellerin natürlich nicht. Eine richtige Astrid Lindgrentour wurde gemacht. Vom Klettern im Limonadenbaum

im Garten der Villa Kunterbunt, vom Heuhüpfen in Bullerbü bis hin zum Reiten auf dem kleinen Onkel. Alles war möglich.

Nicht zu vergessen der Astrid Lindgren Erlebnispark, der Kinder sowie Erwachsene in die zahlreichen Abenteuer und Geschichten eintauchen ließ.

Etwas abseits, aber auf jeden Fall sehenswert, war der Abstecher zum Drehort der Michel aus Lönneberga TV Serie.

Lang, lang ist’s her. Trotzdem macht es Spaß in Erinnerungen zu schwelgen und die eine oder andere Anekdote fällt einem sofort wieder ein. (Der Abenteueraufenthalt in der Astrid Lindgren Welt wurde von uns so genossen, dass unser Auto mit Wohnwagen glatt nicht mehr weiter fahren wollte.) Eine kleine Fotosammlung lässt euch gerne daran teilhaben.

Advertisements

2 Gedanken zu „Bullerbü

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s